Über uns


Tessa

Hallo, mein Name ist Tessa, ich bin 18 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe im Juni 2016 mein Abitur gemacht und absolviere seit September meinen ökologischen Bundesfreiwilligendienst bei PETA Deutschland e.V. Ich lebe vegan und verbringe meine freie Zeit am Liebsten mit Freunden, bei meinem Pferd oder in der Natur.


Tamara

Hallo, ich heiße Tamara, komme aus Ludwigsburg und bin 19 Jahre alt. Nach meinem Abitur im Juni 2016 habe ich im September ein freiwilliges soziales Jahr im Kinder- und Familienzentrum in Poppenweiler begonnen. Dort bin ich im U3 Bereich, also der Krippe, tätig. In meiner FReizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, mache Sport oder reite.    

Amélie

Hei, ich heiße Amélie und bin 19 Jahre alt. Nachdem ich 2016 mein Abitur gemacht habe, bin ich seit September in einem psychotherapeutischen Kinderheim als FSJlerin tätig. Nebenbei gehe ich ins Zumba, mache Musik und reite.

 Elena

Hallo, ich bin Elena und bin 18 Jahre alt. Ich mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Schule für hör-und sprachbehinderte Jugendliche. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, mache Musik und reite.

Madita

Hey, mein Name ist Madita und ich bin 19. Ich bin spontan und weltoffen, mache gerne Musik und sonst irgendwelche kreativen Sachen. Ich mag es möglichst viel zu erleben, hab' aber auch nichts gegen einen gemütlichen Tag Zuhause. Sonst bin ich eher verträumt als ehrgeizig.

Franziska

Hallo, ich heiße Franziska, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

 Ich habe im Sommer 2016 mein Abitur geschrieben und mache jetzt seit September ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung in Schwäbisch Hall.

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden oder ich verbringe sie mit Sport, egal ob mit Tischtennis, Reiten oder Schwimmen.

 

Lisa

Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Ulm. Im Spetmeber 2016 habe ich mit meinem ökologischen Freiwilligenjahr auf der Jugendfarm bei uns in Ulm begonnen. Wenn ich nicht gerade arbeite, bin ich entweder in der Kletterhalle, im Stall beim Reiten oder mache sonstigen Sport.

Charline

Hallo, ich bin Charline, 20 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Tuttlingen. Ich habe mein ABitur im Jahr 2015 gemacht und mehrere Monate auf den Philippinen verbracht. Mir war klar, dass ich soziale Arbeit dual studieren möchte, weshalb ich momentan ein FSJ bei meiner zukünftigen Ausbildungsstelle der Jugendhilfe Hochdorf im Landkreis Ludwigsburg e. V. absolviere.

Christina

Mein Name ist Christina Karle, bin 21 Jahre alt und sammle jetzt erneut Erfahrungen in einer Evangelischen Kindertagesstätte. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit einem guten Buch, beim Backen und beim Musik machen.

Sabrina

Hey, ich bin Sabrina. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Im Jahr 2016 habe ich Abi gemacht und im Sommer gleich mit meinem freiwilligen sozialen Jahr in der Jugendhilfe angefangen, da ich gerne Soziale Arbeit studieren möchte. Meine Hobbys sind meine Freunde zu treffen, singen, Geige spielen und immer offen für neue spannende Dinge zu sein. Außerdem arbeite ich gerade daran, ein Buch zu schreiben.

Alison

Hallo, mein Name ist Alison. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Denver, Colorado. Ich habe bei der University of Wyoming Musik und Deutsch studiert. Während meines Studiengangs habe ich ein Auslandssemster in Oldenburg gemacht. Nach dem Auslandssemster habe ich ein Jahr als Au Pair gearbeitet. Im September 2016 habe ich beim Sonnenhof in Schwäbisch Hall ein FSJ angefangen. Ich arbeite dort im Pflegebereich für Lete mit geistigen und körperlichen Behinderungen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Musik und gehe wandern.

Franca

Hey, ich bin Franca, 18 Jahre alt und arbeite derzeit beim Öko-Institut Freiburg. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf, bin aber für mein FÖJ ins wunderschöne Freiburg gezogen. Hier wohne ich in einer 6er-WG, bin also ständig von Leuten umgeben und außerhalb der Arbeit immer viel mit Freunden unterwegs.

Christian

Hallo, ich bin Christian, 19 Jahre alt und komme aus Bietigheim-Bissingen. Ich absolviere derzeit einen Bundesfreiwilligendienst in den Theo-Lorch-Werkstätten GmbH in Bietigheim-Bissingen. In meiner Freizeit lese ich viel und spiele Fußball.

Maxime

Hallo mein Name ist Maxime, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Seit September mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Diakonie-Klinikum Stuttgart. In meiner Freizeit mache ich viel Sport und engagiere mich für Jugendliche in Stuttgart.

Nadja

Hallöchen ich bin die Nadja, 19 Jahre alt und mache mein FSJ bei den Offenen Hilfen für Menschen mit Behinderung. Geborene Stuttgarterin und gewordene Vegetarierin. Ich bin in dem Team der " Verpackungslosen" was das genau für mich bedeutet werde ich noch genauer erläutern.

Tobias

Mein Name ist  Tobias und komme aus der Nähe von Rottweil. Nachdem ich 2016 Abitur geschrieben habe, entschied ich mich für ein freiwilliges ökologisches Jahr. Ich bin dafür nach Stuttgart gezogen und arbeite dort für die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes.